News

Kochen mit Safran

Safran besticht durch seinen bitter-süßlich herben Geschmack und ist somit Bestandteil in jeder guten Küche. Er ist beim Kochen kinderleicht zu verarbeiten und überzeugt mit dem Ergebnis. Mit seinem natürlichen Farbstoff Crocetin verleiht er mit Safran gewürzten Gerichten eine goldgelbe Farbe - denn das Auge isst ja bekanntlich mit. Schlussendlich zaubert er durch seine ätherischen Öle einen wunderbar aromatischen Duft. Er sollte beim Kochen nur nicht zu lange großer Hitze ausgesetzt werden, um seine Eigenschaften nicht zu „verkochen“.


Einträge gesamt: 6
17.04.2019 12:38 | Kommentare 0

Unser Rezept Hähnchenspieße in fein duftender, orientalischer Marinade ist das perfekt Grillrezept für den Sommer. Der Aufwand ist gering und das Ergebnis sehr lecker und exotisch. Durch die lange Einwirkzeit können sich die Aromen optimal entfalten und geben dem Fleisch einen herrlich kräftigen Geschmack. Für mehr Abwechslung kann man auch Fisch verwenden.

mehr ...
17.04.2019 11:49 | Kommentare 0

Bei diesem Rezept handelt sich um traditionelles persisches Gericht. Die Kombination aus säuerlich süßen Pflaumen in einer herzhaften Soße ist hervorragend. Durch die längere Kochzeit wird das Hähnchen unglaublich zart und die Karotten bleiben dennoch bissfest.

mehr ...
17.04.2019 11:27 | Kommentare 0

Berberitzen sind kleine rote Beeren, säuerlich frisch im Geschmack und sehr gesund. Die Komposition aus einer säuerlichen Komponente zusammen mit der Süße der karamellisierten Mandeln ergeben ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis, das ihrem Reis neuen Pepp verleiht und Ihre Gäste begeistern wird! 

mehr ...
16.04.2019 12:00 | Kommentare 0
Fischgerichte harmonieren besonders mit Safran. Dadurch entsteht ein edles Gourmetgericht, das sehr einfach zubereitet werden kann. mehr ...
15.04.2019 12:57 | Kommentare 0

Bei diesem Rezept handelt es sich nicht um ganz normale Salzkartoffeln – raffiniert verfeinert mit Safranfäden sind sie ein wahrer Genuss und passen hervorragend zu Fisch, Fleisch und Gemüse. So leicht wird aus langweiligen Kartoffeln eine Beilage für Feinschmecker!

mehr ...
29.03.2019 11:42 | Kommentare 0

In der persischen Küche darf Safranreis als Beilage nicht fehlen. Es wird meist zu jedem Essen serviert und ist ein Teil der persischen Kultur. 
 

mehr ...
Einträge gesamt: 6